ÜBER SAVEDO & DEPOSIT SOLUTIONS

Über uns

Die Deposit Solutions GmbH ist ein in 16 Ländern aktives Finanzunternehmen und 100 %iger Eigentümer von Savedo. Mit dem Betrieb einer Open-Banking-Plattform für Einlagen, der technischen Grundlage von Savedo und seinen Partnerportalen, verbindet das Unternehmen Banken und Sparer aus ganz Europa. 2011 von Dr. Tim Sievers in Hamburg gegründet, hat das Unternehmen bis dato Einlagen in Höhe von über 11 Mrd. Euro allein im Direktgeschäft an Banken in ganz Europa vermittelt. Deposit Solutions zählt renommierte europäische und US-amerikanische Investoren zu seinen Anteilseignern.

Was bietet Savedo?

Savedo ist ein Anlegerservice für Festgeldanlagen. Mit der kostenlosen Ein-Konto-Lösung von Savedo können Sie bequem von zuhause aus die Angebote verschiedener Banken im In- und Ausland nutzen. In Ihrem persönlichen Savedo-Konto haben Sie alle Anlageprodukte immer im Blick und können sie bequem verwalten.

savedo: eine Marke von deposit solutions

Die Deposit Solutions GmbH ist ein in 16 Ländern aktives Finanzunternehmen und 100%iger Eigentümer von Savedo. Mit dem Betrieb einer Open-Banking-Plattform für Einlagen, der technischen Grundlage von Savedo und seinen Partnerportalen, verbindet das Unternehmen Banken und Sparer aus ganz Europa. 2011 von Dr. Tim Sievers in Hamburg gegründet, hat das Unternehmen bis dato Einlagen in Höhe von über EUR 13 Mrd. allein im Direktgeschäft an Banken in ganz Europa vermittelt. Deposit Solutions zählt renommierte europäische und US-amerikanische Investoren zu seinen Anteilseignern.
Mehr über Deposit Solutions

unser management

Dr. Tim Sievers

Chief Executive Officer & Gründer - Deposit Solutions

Dr. Tim Sievers ist Gründer und Chief Executive Officer von Deposit Solutions. Er ist Mitglied in renommierten Gremien wie dem FinTech-Ausschuss des Bundesministeriums für Finanzen und dem Projektausschuss Digital Banking des Bundesverbandes deutscher Banken. Vor der Gründung von Deposit Solutions im Jahr 2011 baute Tim Sievers erfolgreich Technologieunternehmen auf und arbeitete im Bereich Private Equity. Er hat einen Doktortitel in Wirtschaftswissenschaften der Universität Hamburg, einen M.Sc. in Wirtschaftswissenschaften von der London School of Economics und Political Science und einem M.A. in Politik, Philosophie und Ökonomie von der University of Oxford.

Thomas von Hohenhau

Chief Client Officer Deposit Solutions & Chief Executive Officer Switzerland

Thomas von Hohenhau ist Chief Client Officer und Chief Executive Officer unserer Schweizer Gesellschaft bei Deposit Solutions. Zuvor war er in verschiedenen Führungspositionen bei der Bank Julius Bär, zuletzt als Leiter Portfoliomanagement International. Thomas von Hohenhau verfügt über langjährige Erfahrung in der Geschäftsentwicklung sowie im Portfoliomanagement und war Gründer und Leiter von ICT- und Marketing-Start-ups. Thomas von Hohenhau hat einen M.A. Banking & Finance der Universität St. Gallen (HSG) in der Schweiz. Darüber hinaus wurde er 2010 vom World Economic Forum zum Global Shaper gewählt. Er ist Mitglied des Thousand Network und Vorstandsmitglied der Young Swiss Private Equity & Corporate Finance Association.

Christian Tiessen

Chief Executive Officer B2C Deposit Solutions & Geschäftsführer Savedo

Christian Tiessen ist Chief Executive Officer B2C bei Deposit Solutions und leitet die B2C-Kanäle von ZINSPILOT und Savedo. Er gründete und baute Savedo auf, das 2017 von Deposit Solutions übernommen wurde. Zuvor gründete Christian das E-Commerce-Unternehmen Casacanda, was er 2012 an den US-amerikanischen Konkurrenten Fab.com verkaufte und in deren europäische Geschäftsleitung wechselte. Christian ist Business Angel und Berater für mehrere Start-ups wie Juniqe und Noon Mediterranean. Vor seiner Zeit als Unternehmer arbeitete Christian für die Boston Consulting Group, E.ON, Daimler und Rocket Internet. Im Jahr 2016 wurde er vom Forbes Magazine zum "30 under 30" gewählt, weil er den Finanzsektor entscheidend geprägt und beeinflusst hat. Christian Tiessen studierte Betriebswirtschaft an der WHU, der ESADE Business School und der National University of Singapore.

Jetzt unsere Angebote entdecken

unsere investoren

e.ventures

e.ventures ist eine weltweit tätige Venture Capital-Gesellschaft, die sich auf Early Stage-Investitionen in Unternehmen aus den Bereichen Internet und Mobile konzentriert.

Peter Thiel

Peter Thiel ist ein in Deutschland geborener US-amerikanischer Unternehmer und Investor. Er ist unter anderem Mitgründer von PayPal und Palantir und war der erste externe Investor bei Facebook.

FinLab

FinLab AG ist einer der ersten und grössten deutschen Unternehmensentwickler und Investor im Bereich Finanztechnologie.

Kinnevik

Kinnevik ist eine Investmentgesellschaft, die in schnell wachsende Unternehmen investiert und diese weiterentwickelt. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, digitale Unternehmen aufzubauen und mitzugestalten, die eine breitere und attraktivere Auswahl an Produkten bieten.

Greycroft

Greycroft ist eine führende Venture Capital-Gesellschaft, die sich auf Early Stage-Investitionen in Unternehmen aus den Bereichen Internet, FinTech und mobile Märkte spezialisiert hat.

Vitruvian Partners

Vitruvian Partners ist eine unabhängige europäische Private-Equity-Gesellschaft, die sich auf Investitionen in “dynamischen Situationen” spezialisiert hat, unter anderem mittels Buyouts und Wachstumsfinanzierungen.

Apeiron Investment Group

Apeiron Investment Group Ltd ist das ‚Family Office‘ des deutschen Unternehmers und Investors Christian Angermayer.

Jetzt unsere Angebote entdecken

HABEN SIE NICHT GEFUNDEN, WAS SIE SUCHEN?

Dann schauen Sie doch mal in unserem FAQ-Bereich vorbei.

+41 43 508 86 70

kundenservice@savedo.ch

Wir sind von Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr erreichbar